Odette Gadow

Dipl.-Soziologin · Systemische Therapie
Heilpraktikerin für Psychotherapie

 

Heilpraktikerin Psychotherapie Hamburg - Weitere Leistungen

Naturheilkunde, Chinesische Medizin, Labordiagnostik


Mitunter ist eine begleitende Therapie mit Medikamenten sinnvoll. Die Naturheilkunde und die Traditionelle Chinesische Medizin (TCM) verfügen über zahlreiche Mittel und Möglichkeiten, die u.a. bei Depressionen, Unruhe, Erschöpfung, Schlafstörungen sehr wirkungsvoll und hilfreich sein können - meist frei von Nebenwirkungen. Diese Behandlungen sind hier in der Praxis Gadow ebenfalls möglich.


Vielen psychischen Beschwerden wie Depressionen, Burnout, Erschöpfung und Unruhe können auch  organische Ursachen zugrunde liegen. Zum Beispiel können depressive Verstimmungen bei einer Schilddrüsenunterfunktion auftreten, Schlafstörungen durch Ungleichgewichte im Stoffwechsel verursacht sein und Unruhe, Stress und Erschöpfung als Folge hormoneller Schwankungen auftreten. Daher kann es bei entsprechenden Symptomen sinnvoll sein, im Vorfeld eine Laboruntersuchung  vorzunehmen, um organische Ursachen oder Mangelerscheinungen zu erkennen und zu behandeln. Im praxiseigenen Labor und unseren Partnerlaboren lassen sich mögliche Ursachen oft noch am selben Tag  feststellen.